Evolve hat den Importprozess seiner D2C-Sendungen (Direct-to-Consumer) über den Ozean mit Hilfe des All-in-One US eCommerce Clearance Service von Customs Cityerheblich verbessert (ACE Ocean, ISF & Type 86). Der D2C eCommerce Prozess von Evolve ist nun nahtlos und unsere Lösung ermöglichte es dem Unternehmen, mindestens 30% an Zollabfertigung, Lagerkosten und Zeit zu sparen. 

Zusammenfassung

Kunde:

Evolve Supply Chain Solutions LLC.

Herausforderung:

Zur Beschleunigung der Kommunikation und des physischen Importprozesses von eCommerce Section 321 Sendungen. Evolve benötigte außerdem eine Lösung, die Echtzeit-Transparenz und 24/7-Zugriff über das Internet bietet.

Lösungen:

Der US eCommerce Clearance Service ermöglicht es Unternehmen, ihr D2C-Geschäft in den USA schneller auszubauen, eine bessere Einhaltung der Zollvorschriften zu erreichen und profitabler zu sein.

Vorteile: 

Der Zollabfertigungsprozess von Evolve wurde von einem Drittanbieter auf Evolve umgestellt, was zu einer Verkürzung der Abfertigungszeiten, Kosteneinsparungen und mehr Kontrolle über den Prozess führte.

Hintergrund

Evolve Supply Chain Solutions LLC bietet eine globale Fulfillment-Lösung an, mit der wir Ihre Produkte vom Herstellungsort über die Grenzen hinweg zu Kunden in der ganzen Welt bringen können.

Evolve bietet eine komplette Fulfillment-Lösung oder hilft Ihnen nur bei der Lagerung, Abholung und Verpackung, Luftfracht oder Zollabfertigung. Mit Evolve Turnkey Global Fulfillment (TGF) können Sie innerhalb weniger Minuten mit dem Versand beginnen! Evolve TGF lässt sich als Plug-in in die meisten E-Commerce-Systeme wie Shopify, WooCommerce und Amazon integrieren.

Evolve expandiert stetig und hat Niederlassungen und Partner in den USA und China.

Herausforderungen

Bevor wir mit Customs City zusammengearbeitet haben, hat Evolve einen anderen Dienstleister ausprobiert. Die gesamte Zollabfertigung war jedoch ein zeitaufwändiger, komplizierter und manueller Prozess. "Der Prozess der Zollabfertigung war nicht einfach und die Kommunikation zwischen uns und unserem vorherigen Dienstleister war sehr langsam, da es Tage dauerte, bis sie auf meine Anfragen/Fragen antworteten", sagte Bill, ein Geschäftsführer von Evolve.

Evolve benötigte eine kosteneffiziente Komplettlösung, die schneller zu verarbeiten ist und die volle Transparenz des gesamten Prozesses bietet.

Lösungen

Um Evolve beim Wachstum ihres D2C-Geschäfts zu unterstützen und ihre Ziele zu erreichen, hat Customs City einen All-in-One eCommerce Clearance Service bereitgestellt, der es ihnen ermöglicht, mit den bestmöglichen Zollagenten und CFS-Lagern zu arbeiten. Ihr Zollabfertigungsprozess ist nun gestrafft, wobei ihre AMS Ocean, ISF & Type 86 Daten in einer einzigen Datei hochgeladen werden und die Daten vor der Übermittlung leicht validiert werden können. Das Team von Evolve hat außerdem den vollen Überblick über den gesamten Prozess, da es rund um die Uhr über das Internet auf die Informationen zugreifen kann und so jeden Aspekt des Zollabfertigungsprozesses genau überwachen kann.

Vor Customs City musste Evolve den Status seiner Sendungen manuell überprüfen und tagelang auf eine Antwort warten, was zu erheblichen Verzögerungen im Importprozess führte. Darüber hinaus ist die Fähigkeit von Customs City, Fehler in allen Datenzeilen sofort zu erkennen, ungültige HTS-Codes zu markieren und sie in großem Umfang durch gültige HTS-Codes zu ersetzen, eine enorme Zeitersparnis für Evolve.

"Customs City war von Anfang an großartig. Dank des Wissens, das ihr Team mitbrachte, konnten wir unsere physischen Importprozesse erheblich verbessern. Auch die Einfachheit ihres Programms und die leichte Integration ermöglichten es uns, unsere internen systematischen Prozesse zu optimieren. Ich habe nur Gutes über das Team, die Technologie und die Preise von Custom City zu sagen. Ich hätte mir nicht mehr von diesem Unternehmen wünschen können", sagte Bill.

Vorteile

Seit der Nutzung von Customs City's all-in-one eCommerce-Lösungverwendet, profitiert Evolve von den folgenden Vorteilen:

  • Kosteneffizienz: Die Preispläne sind speziell für große Mengen an eCommerce-Sendungen konzipiert, wodurch Evolve sein Geschäft im eCommerce-Bereich weiter ausbauen kann.
  • Customs City's Netzwerk: Evolve arbeitet mit den bestmöglichen Zollagenten und Lagerhäusern zusammen, da Customs Cityüber ein breites Spektrum an Partnern verfügt.
  • Erhöhte Effizienz und Genauigkeit: ACE Ocean, ISF & Type 86 Daten können einfach über eine Excel- oder CSV-Datei oder über eine API-Integration hochgeladen und übermittelt werden. Alle Daten können mit den Datenvalidierungstools von Customs Cityschnell validiert und ersetzt werden.
  • Webbasierter Zugriff rund um die Uhr: Evolve kann von jedem Ort und zu jeder Tageszeit auf das System und seine Aufzeichnungen zugreifen, solange es Internet gibt. Das bedeutet, dass Evolve rund um die Uhr Einblick in den gesamten Prozess hat und seine Partner in Übersee betreuen kann. Darüber hinaus kann das 24/7-Supportteam von Customs Cityalle Fragen schnell und effektiv beantworten.
  • Kurzer und reibungsloser Onboarding-Prozess: Der Einführungsprozess war dank der webbasierten Technologie von Customs Cityeinfach und schnell und erforderte nur einige Schulungen und Tests. Dabei wurde Evolve von dem Expertenteam von Customs Cityumfassend unterstützt.
  • Keine zusätzlichen Kosten für Infrastruktur oder Einrichtung: Das System wird von Customs City gehostet und gewartet. Dies führte zu Einsparungen bei den Netzwerkkosten, da Evolve keine speziellen Server einsetzen oder in Integration und Infrastruktur investieren musste.
  • Kein Limit für Upload und Übermittlung: Das System ist speziell für die Verarbeitung großer Mengen ohne Einschränkungen konzipiert, so dass Evolve sein eCommerce-Geschäft in Zukunft ausbauen kann.

Buchen Sie noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch

Neueste Blogs

Verbunden bleiben

Erhalten Sie Customs City Neuigkeiten
an Ihren
Posteingang.

NEWSLETTER

Customs City Global Solutions Inc.|eCommerce Customs Compliance Platform-Customs City Case Study: Evolve Supply Chain Solutions LLC

Evolve has greatly improved the importation process of their D2C (Direct-to-Consumer) Ocean shipments using Customs City’s all-in-one US eCommerce Clearance Service (ACE Ocean, ISF & Type 86). Evolve’s D2C eCommerce process is now seamless & our solution allowed them to save at least 30% on customs clearance, warehousing costs & time. 

Summary

Client:

Evolve Supply Chain Solutions LLC.

Challenge:

To speed up the communication and physical importation process of eCommerce Section 321 shipments. Evolve also needed a solution that has real-time visibility and 24/7 access via the web

Solutions:

The US eCommerce Clearance Service enables companies to grow their D2C US business faster, achieve greater Customs Compliance & be more profitable

Benefits: 

Evolve’s customs clearance process transitioned from 3rd party managed to Evolve managed, resulting in clearance time reductions, cost savings, and more control over the process

Customs City Global Solutions Inc.|eCommerce Customs Compliance Platform-Customs City Case Study: Evolve Supply Chain Solutions LLC

Background

Evolve Supply Chain Solutions LLC provides a global fulfillment solution where they can get your products from where they are made, across borders, and to customers all over the world.

Evolve offers a complete fulfillment solution or can just help with warehousing, pick-and-pack, air-freight or customs clearance. With Evolve Turnkey Global Fulfillment (TGF) you can be up and shipping in just minutes! Evolve TGF integrates as a plug-in with most e-commerce systems like Shopify, WooCommerce and Amazon.

Evolve is steadily expanding and has offices and partners in the US and China.

Challenges

Before working with Customs City, Evolve tried using another service provider. However, the whole customs clearance process was a time-consuming, complicated, and manual process. “The Customs filing process wasn’t easy and the communication process between us and our previous service provider was very slow as they took days to answer to my requests/questions,“ said Bill, a managing director at Evolve.

Evolve needed a cost-effective, all-in-one solution that is faster to process, and gives them full visibility of the whole process.

Solutions

To help Evolve grow their D2C business and to achieve their goals, Customs City provided an all-in-one eCommerce Clearance Service, which enables them to work with the best possible customs broker & CFS warehouses. Their customs clearance process is now streamlined, where their AMS Ocean, ISF & Type 86 data is uploaded using one file and the data is easily validated before submission. Evolve’s team also has full visibility of the whole process as they can access the information 24/7 via the web, enabling them to closely monitor every aspect of the customs clearance process.

Before Customs City, Evolve had to manually check the status of their shipments and wait days for a response, which caused significant delays in the importation process. In addition, Customs City’s ability to instantly flag errors across rows of data, flag invalid HTS codes and ability to mass replace them with the valid HTS codes is a massive time saver for Evolve.

“Customs City was great from the start. The knowledge that their team brought to the table allowed us to greatly improve our physical importation processes. Also, the simplicity of their program and ease of integration allowed us to optimize our internal systematic processes. I have nothing but good things to say about Custom City’s team, technology, and pricing. I couldn’t have asked for anything more from this company,” said Bill.

Benefits

Since using Customs City’s all-in-one eCommerce solution, Evolve has been enjoying the following benefits:

  • Cost-effectiveness: Pricing plans are specifically designed for high volume eCommerce shipments, which allows Evolve to grow their business in the eCommerce space further.
  • Customs City’s Network: Evolve is working with the best possible customs broker & warehouse companies due to Customs City’s wide range of partners
  • Increased Efficiency and Accuracy: ACE Ocean, ISF & Type 86 data can be uploaded & submitted easily using one excel or CSV file or through API integration. All data can be validated and replaced quickly using Customs City’s data validation tools.
  • Web-based, 24/7 access: Evolve can access the system and their records at any location and at any time of the day, as long as there is Internet. This means Evolve has 24/7 visibility of their whole process and can cater to their partners in overseas locations. In addition, Customs City’s 24/7 support team can address any questions fast and effectively
  • Short & smooth onboarding process: The onboarding process was easy and quick due to Customs City’s web-based technology and only required some training and testing; where Evolve received full support from Customs City’s team of experts.
  • No additional infrastructure or setup costs: The system is hosted and maintained by Customs City. This resulted in savings on network costs as Evolve did not have to deploy specific servers or invest in integration and infrastructure.
  • No limit on the upload & submission: The system is specifically designed for high-volume processing with no limitations, which allows Evolve to grow its eCommerce business in the future.
Customs City Global Solutions Inc.|eCommerce Customs Compliance Platform-Customs City Case Study: Evolve Supply Chain Solutions LLC

Book a Free Consultation Today

Recent Blogs

Customs City Global Solutions Inc.|eCommerce Customs Compliance Platform-Section 321 Type 86 FAQ

Section 321 Type 86 FAQ

Entry Type 86 is a voluntary test that is usually filed by a customs broker appointed by the owner, purchaser, or consignee. To qualify for

Stay Connected

Get Customs City news
delivered to your
inbox.

NEWSLETTER

Customs City Global Solutions Inc.|eCommerce Customs Compliance Platform-Customs City Case Study: Evolve Supply Chain Solutions LLC