Am 18. Februar 2021 veröffentlichte die Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP) eine neue Regelung für Fulfillment Center und inländische Lagerhäuser.

Gemäß Abschnitt 321 kann die CBP qualifizierte Waren steuer- und zollfrei einführen, solange die Waren an einem Tag von einer Person eingeführt werden und im Ursprungsland einen Wert von 800 Dollar oder weniger haben.

Im Juli 2020 erkannte die CBP inländische Lagerhäuser und Fulfillment Center als eine Person an, wenn es sich um unverkaufte Waren handelt, die in die USA eingeführt werden. Nach der neuen Regelung können ausländische Eigentümer/Verkäufer von unverkauften Waren im Wert von weniger als 800 $ an einem einzigen Tag ebenfalls als "eine Person" eingestuft werden, solange sie der CBP ihre Identität auf der ACE eManifest und Type 86 (Abschnitt 321) mitteilen. Außerdem müssen sie an einem Tag Waren im Wert von nicht mehr als 800 $ eingeführt haben.

Wer gilt als "eine Person"?

Nach der neuen Verwaltungsvorschrift gelten Fulfillment Center und inländische Lagerhäuser als eine Person, wenn die eingeführten Waren zum Zeitpunkt der Einfuhr nicht an einen bestimmten Kunden verkauft werden. 

Für noch nicht verkaufte Waren kann der Eigentümer der Waren (im Ursprungsland) als "eine Person" eingestuft werden, solange seine Identität der Zoll- und Grenzschutzbehörde zum Zeitpunkt der Einfuhr bekannt gegeben wird.

Identität des Warenbesitzers

Der ausländische Verkäufer muss sich zum Zeitpunkt der Einfuhr bei der CBP ausweisen. Wenn die Identität des Eigentümers (des ausländischen Verkäufers) der CBP nicht vorgelegt wird, können die Waren einem formellen oder informellen Einreiseverfahren unterzogen werden, wenn der Wert der Waren mehr als $800 beträgt. Die CBP kann die Waren auch einem formellen oder informellen Einfuhrverfahren unterziehen, wenn sie der Meinung ist, dass dies zum Schutz der nationalen Interessen oder Einnahmen notwendig ist. 

So legen Sie der CBP die Identität des Eigentümers einer ausländischen Ware vor

Damit der Käufer oder Eigentümer als "eine Person" gemäß Abschnitt 321 gilt, müssen der CBP der Name und der Vorname des Käufers oder Eigentümers oder der Name des Unternehmens mitgeteilt werden.

Es ist Aufgabe der AMS (ACE eManifest) Antragsteller, Angaben zum Empfänger zu machen, einschließlich des Namens des Käufers oder Eigentümers und der Adresse des Erfüllungszentrums oder des inländischen Lagers, das der Bestimmungsort der Sendung ist.

ABI Einreicher, die Type 86 können auch den Namen des Käufers oder Eigentümers und die Adresse des Erfüllungszentrums oder des inländischen Lagers angeben, an das die Sendung geschickt wird.

Was passiert, wenn die Identität nicht präsentiert wird

Wenn ein einzelnes Fulfillment Center oder ein inländisches Lager Waren im Wert von mehr als 800 $ an unverkauften Waren erhält, ohne der CBP die Identität des ausländischen Verkäufers mitzuteilen, kann dies zu Komplikationen gemäß Section 321 führen. Da die Identität der CBP nicht mitgeteilt wurde, können die Waren nicht zollfrei gemäß Abschnitt 321 eingeführt werden.

Mehrere Verbringungen unter Abschnitt 321 eingereicht

Wenn ein ausländischer Verkäufer (Eigentümer der Waren) mehrere Sendungen im Wert von jeweils weniger als 800 $ an drei verschiedene Erfüllungszentren oder inländische Lagerhäuser sendet, kommen die Waren nicht für eine Behandlung nach Abschnitt 321 in Frage. Selbst wenn die Identität des ausländischen Verkäufers der CBP von der einen Person (die in diesem Fall der Eigentümer der Waren ist) vorgelegt wird, ist der Gesamtwert der Sendungen höher als die 800 $, die für eine einzelne Person an einem einzigen Tag zulässig sind. 

Die Regeln gelten auch dann, wenn der ausländische Verkäufer die drei Pakete mit unterschiedlichen Transportmitteln oder Spediteuren versendet. 

Darf das erste Paket zollfrei eingeführt werden?

Nach den Regeln darf eine Person an einem einzigen Tag den gesamten Marktwert von 800 $ nicht überschreiten. Das Fulfillment Center, das inländische Lagerhaus und der Eigentümer der Waren werden als eine Person betrachtet und dürfen den Marktwert der Sendungen an einem Tag nicht überschreiten. Somit wird jeder Antragsteller, der Waren im Wert von mehr als 800 $ versendet, einem formellen und informellen Eintragungsverfahren unterzogen, solange der Gesamtwert aller Sendungen an einem Tag 800 $ übersteigt.

CBP Durchsetzung des Rulings

Die CBP arbeitet mit Interessenvertretern und Handelspartnern zusammen, um die Unternehmen zu informieren und zu identifizieren, die bekanntermaßen große Mengen von Waren versenden, die nicht zulässig sind. Bei wiederholten und schwerwiegenden Verstößen muss die CBP unter Umständen mit Vollstreckungsmaßnahmen rechnen.

Dazu können gehören:

  • Entzug der Privilegien nach Abschnitt 321
  • Zurückhalten von Sendungen, die als nicht förderfähig eingestuft werden
  • Durchsetzung der förmlichen Einreisebestimmungen, bis das Unternehmen nachweist, dass es diese nachhaltig einhält.

Wie Stakeholder die Einhaltung der Vorschriften erleichtern können

  1. Fulfillment Center und inländische Lagerhäuser, die an einem einzigen Tag unverkaufte Waren im Wert von mehr als 800 $ erhalten, können mit den Eigentümern der Waren (ausländischen Verkäufern) zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die neuen Bestimmungen von Abschnitt 321 einhalten.
  2. Eigentümer von Waren können Waren gemäß Abschnitt 321 importieren, solange sie ihre Identität (einschließlich des Firmennamens oder des Nach- und Vornamens) der CBP durch ein Entry Type 86 oder ein Manifest vorlegen, solange der Gesamtwert der Sendungen $800 oder weniger beträgt.
  3. Spediteure und Verlader müssen sich an die CATAIR für Type 86 und CAMIR (ACE Air Manifest) nachlesen, um sicherzustellen, dass die neuen Bestimmungen zur Identität des Eigentümers, die der CBP vorgelegt werden muss, eingehalten werden.

Buchen Sie noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch

Neueste Blogs

Verbunden bleiben

Erhalten Sie Customs City Neuigkeiten
an Ihren
Posteingang.

NEWSLETTER

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

On February 18, 2021, Customs & Border Protection Agency (CBP) published a new ruling regarding fulfillment centers and domestic warehouses.

Under Section 321, CBP can admit qualifying goods tax-free and duty-free as long as the goods are imported on one day by one person and have a value of $800 or less in the country of origin.

In July 2020 an administrative ruling by the CBP recognized domestic warehouses and fulfillment centers as one person in instances of unsold goods imported into the US. Under the new ruling, foreign owners/sellers of unsold goods worth less than $800 on a single day may similarly be classified as “one person,” as long as they present their identity to the CBP on the ACE eManifest and Type 86 (Section 321). They also have to have imported goods not exceeding $800 in value on one day.

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

Who Qualifies as “One Person”

In the new administrative ruling, fulfillment centers and domestic warehouses are deemed one person if the merchandise imported is not sold to any specific client when it is imported. 

For merchandise yet unsold, the owner of the goods (in the originating country) may be classified as “one person” as long as their identity is made known to Customs & Border Protection Agency at the time of importation.

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

Merchandise Owners Identity

The foreign seller needs to present their identity to the CBP at the time of importation. Failure to present the owner’s (foreign seller) identity to the CBP will mean that the goods may be subjected to formal or informal entry procedures if the value of the goods is more than $800. The CBP may also subject the merchandise to formal or informal entry procedures if it believes it is necessary to protect national interest or revenues. 

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

How to Present Foreign Seller Merchandise Owner’s Identity to the CBP

For the purchaser or owner to be deemed “one person” under section 321, the last and first name of the purchaser or owner, or the name of the business have to be provided to the CBP.

It is up to AMS (ACE eManifest) Filers to provide details about the consignee including the name of the purchaser or owner and the address of the fulfillment center or domestic warehouse that is the destination of the shipment.

ABI filers using Type 86 can also provide the name of the purchaser or owner and the address of the fulfillment center or domestic warehouse where the shipment is headed to.

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

What Happens When Identity is Not Presented

If a single fulfillment center or domestic warehouse receives goods worth more than $800 of unsold merchandise without providing the identity of the foreign seller to the CBP, it can result in complications under Section 321. Since identity was not submitted to CBP, the goods will not qualify for duty-free entry under Section 321.

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321
Several Shipments Filed Under Section 321

If a foreign seller (merchandise owner) sends several shipments each worth less than $800 to three different fulfillment centers or domestic warehouses, the goods will not qualify for Section 321 treatment. Even if the identity of the foreign seller is presented to the CBP by the one person (who in this instance is the owner of the goods), the total value of the shipments is greater than the $800 allowed for a single person on a single day. 

The rules still apply even if the foreign seller ships the three packages using different modes of transportation or carriers. 

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321
Can the First Package be Admitted Duty-Free?

According to the rules one person cannot exceed $800 in aggregate fair market value in a single day. The fulfillment center, domestic warehouse, and merchandise owner are considered one person and they cannot exceed the fair market value of shipments on any given day. As such, any filer that ships goods above $800 will be subjected to formal and informal entry procedures as long as the aggregate value of all shipments on one day exceeds $800.

CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

CBP Enforcement of the Ruling

CBP is partnering with stakeholders and trade partners to educate and identify the entities that are known to ship large volumes of goods that are not eligible. Repeat and egregious violators may have to deal with enforcement action from CBP.

These may include:

  • Revocation of Section 321 privileges
  • Holds on shipments found to be ineligible
  • Enforcement of formal entry rules until the entity shows sustained compliance.
CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

How Stakeholders Can Facilitate Compliance

  1. Fulfillment Center and Domestic Warehouse consignees that receive unsold merchandise worth more than $800 in a single day can work with the owners of the merchandise (foreign sellers) to ensure that they comply with the new regulations of Section 321.
  2. Merchandise owners can import goods under Section 321 as long as they present their identity (includes the name of the company or last name and first name) to the CBP through an Entry Type 86 filing or a manifest as long as the aggregate value of the shipments is worth $800 or less.
  3. Carriers and Shippers need to refer to the CATAIR for Type 86 and CAMIR (ACE Air Manifest) guidelines to ensure compliance with the new regulations on owner identity that needs to be presented to CBP.
CFS Warehouses & Fulfillment Centers as an Entity Under Section 321

Book a Free Consultation Today